Warum genau ist Wasser so Gesund?

13 Antworten

  • Wer beispielsweise seinen Jodbedarf nicht über die Nahrung decken kann, der sollte jodreiches Mineralwasser kaufen. Wer Probleme mit den Knochen hat, sollte hingegen auf den aufgeführten Calciumgehalt achten. Und die Zahngesundheit freut sich über fluoridhaltiges Mineralwasser.

  • Mineralwasser ist aufgrund seines hohen Mineralstoffgehaltes von mindestens einem Gramm Mineralstoffe pro Liter ein idealer Ausgleich für alle Wasserverluste.

  • Dass es frei von krankmachenden Erregern ist, wird täglich von den Wasserwerken überprüft.

  • Quelle: http://leben.freenet.de/gesundheit/ernaehrung/wasser-das-gesunde-nass760952533122.html

Alles eine Frage der Dosierung. Zu viel Wasser tut auch nicht gut, wenn du es nicht herausschwitzst, da musst du aber ne gewaltige Menge trinken.

Destilliertes und entmineralisiertes Wasser ist auch nicht gesund, es entzieht dem Körper lebenswichtige Minealien und Spurenelemente.

Ohne Wasser wird auch dein Blut immer dicker, das Herz muss mehr leisten, kann nicht mehr schnell genug den Sauerstoff an die Organe liefern, Zellen sterben ab, und irgendwann mal gerinnt es.

Es ist gesund, Wasser zu trinken, aber direkt gesund oder ungesund ist Wasser eben nicht, das ist die falsche Definition. Essentiell in einer Antwort von DieSuse92 ist da genau der richtige Begriff.

Wasser ist nicht gesund, sondern man braucht es einfach. Stell dir vor du würdest kein Wasser zu dir nehmen und austrocknen. Wäre sicher nicht angenehm. ;) Außerdem besteht der Körper aus sehr viel Wasser. Wenn du dann aufs stille Örtchen gehst kommt das Wasser ja nicht so wieder raus wie du es getrunken hast, sondern es spült gleichzeitig Schadstoffe aus dem Körper raus.

ohne ausreichende flüssigkeitszufuhr arbeitet dein gehirn nicht richtig. es kann sogar im extremfall zu haluzinationen kommen oder zu ohnmacht führen. wenn du durst hast, auf jeden fall was trinken. und die nieren müssen ja die giftstoffe aus deinem körper filtern. mit wasser...

Weil du ohne stirbst Oo jeder braucht wasser. auch jedes andere getränk basiert auf wasser.. nur hat dazu eben meist noch zucker und anderes zeug. Das hast du bei reinem Wasser nicht.
Außerdem hat Wasser, wenn es nicht gerade destilliertes Wasser ist, recht viele Mineralstoffe, die der Körper auch braucht. Sprich: lebensnotwendige stoffe und dabei nichts schädigendes.. besser gehts nicht, oder? ;)