Warum geht unsere Henne nicht raus?

3 Antworten

Vielleicht ist sie krank? Ist sie brütig? Ich hatte es mal, dass eine meiner Hennen für zwei Tage nicht raus wollte, aber so lange... Ansonsten probier einfach mal aus sie morgens mit den anderen rauszusetzen und dann die Stalltür hinter ihr zu zu machen. Oder locke sie mal mit Mehlwürmern

Tierfreund97
Fragesteller

krank sieht sie nicht aus und Eier legen möchte sie wohl auch nicht. Zumindest habe ich sie noch nie Eier legen sehen. Wenn man die Tür hinter ihr zu macht, steht sie direkt davor und will rein..
Die anderen Hühner rennen morgens wenn wir die Klappe öffnen sofort raus, so schnell sind wir gar nicht.. :(

Tierfreund97
Fragesteller

Nächsten Monat ein Jahr

AnonymTiger  04.09.2017, 09:01
@Tierfreund97

Dann ist sie ja noch nicht so alt. Seltsam. Vielleicht beobachtest du sie einfach weiter, ich weiß da grad auch überhaupt nichts zu machen...

Vielleicht ist sie die unterste der Rangordnung und die anderen schikanieren sie, wenn sie keinen Schutz (deine Hände) hat?

Ist sie noch sehr jung? Also noch gar nicht im Legealter? Vielleicht akzeptiert der Hahn sie noch nicht. Hätte ich auch einmal. Die junge Henne war ein Außenseiter, weil sie etwas jünger war und vom Hahn immer gedeckelt wurde. Die hat sich permanent hinterm Stall versteckt und sogar draußen geschlafen. Hat sich erst gegeben als sie angefangen hat zu legen. Da hat der Hahn sie nicht mehr gehackt und sie läuft seitdem mit den anderen Hennen mit.

Tierfreund97
Fragesteller

Die vier neuen sind alle von Oktober  2016 und der Hahn von November 2016

Jesaya007  04.09.2017, 02:40
@Tierfreund97

Hm. Dann passt das leider auch nicht. Schwierig. Dann habe ich keine Idee leider.