Warum geht Internet so schlecht?

4 Antworten

Lt. der Anzeige ist überhaupt nicht ab zu sehen ob das Internet gut oder schlecht ist.

Das hat damit absolut gar nichts zu tun.

JonnyBoy26
Fragesteller

Die Geschwindigkeit oder nicht

Asporc  05.05.2023, 14:04
@JonnyBoy26

Nein da steht deine Geschwindigkeit nicht.

Da steht wieviel Daten übertragen wurden. Wenn das handy nichts übertragen muss macht es das auch nicht.

Um deine Geschwindigkeit zu messen gehst du am besten auf eine Internetseite wie z.B. "wieistmeineip.de" und misst deine Geschwindigkeit.

JonnyBoy26
Fragesteller
@Asporc

Das Problem ist, das es zu langsam ist um eine Internetseite zu laden ://

Asporc  05.05.2023, 14:12
@JonnyBoy26

Wo genau steht dein Gerät ? Wo genau steht dein Router ?

JonnyBoy26
Fragesteller
@Asporc

Sitze neben dem Router, der Router selbst steht auf einem Heizkörper

Asporc  05.05.2023, 14:16
@JonnyBoy26

Heizkörper gutes Stichwort. Stelle das woanders hin. Idealerweise wo wo viel Fenster ist und wenig Metall in der Nähe. Auch Boxen können ein deutliches Problem sein.. Dann probierst du die Geschwindigkeit erneut.

Wenn das nicht besser wurde nimm ein Fenster das in eine andere Himmelsrichtung geht (falls du hast) und stelle da den Router hin.

JonnyBoy26
Fragesteller
@Asporc

Ne geht trotzdem nicht, schätze muss mir einen neuen Router kaufen :/

Hallo JonnyBoy26,

hast nur du das Problem an deinem Smartphone mit der WLAN Verbindung, oder haben alle Endgeräte, die in deinem Netzwerk sind, eine geringe Geschwindigkeit?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dann wird's vielleicht Zeit die Verbindungstechnologie zu ändern:

  • Also, nimm die SIM-Karte aus dem Wlan-Router und steck sie in einen Surfstick

Oder um nicht ganz auf Wlan verzichten zu müssen:

  • Steck sie in einen Surfstick mit Wlan-Funktion

Seit 2010 surfe ich so, und hatte bisher noch nie Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc  05.05.2023, 14:05

Oder man testet mal die Geschwindigkeit der Internetverbindung um zu sehen ob es überhaupt stimmt das das Handy langsames internet hat.

Nimm ein Programm, welches Routen tracen kann, und die Latenz zu den jeweiligen hops anzeigt. Zum Beispiel mtr. Lass dir damit die Route und Latenzen zu einem (langsamen) Zielserver anzeigen.

Das sollte dir einen Hinweis geben können, wo und warum es auf dem Weg zum Server oder hapert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.