Warum funktioniert mein RTX nicht?

1 Antwort

Könnte mir vorstellen das es an den Treibern der Graka liegt, falls sich das Problem mit dem nächsten Treiber Update nicht behoben hat, liegt es wahrscheinlich daran, das Mojang bzw. Microsoft diese Grafikkarte noch nicht als RTX fähig eingestuft hat, warte mal auf das nächste MC update und schau obs geklappt hat.

PS: In meiner Workstation ist derzeit eine RTX 3090 verbaut, ich nutze diese hauptsächlich nur für 3D modeling oder ähnliches. Doch mein Cousin spielt immer Minecraft auf meiner Workstation und kann mit Ray Tracing spielen, deshalb könnte es eventuell auch an anderen Spezifikationen liegen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung