Warum fragen Frauen immer, was ich beruflich mache?

19 Antworten

Du bist in einem Alter, wo jemand üblicherweise im Beruf steckt. Die Leute kennen dich nicht, wollen dich vielleicht kennenlernen oder einen Small Talk mit dir beginnen. Da ist die Frage: "was machen Sie denn beruflich so?" eigentlich die Unverfänglichste. Soll man stattdessen fragen: Sind sie schwul oder hetero?

Die Leute, die dich das fragen, kennen dich doch nicht und können nicht wissen, dass sie mit dieser Frage, die bei den meisten Leuten völlig harmlos ist, bei dir in ein Wespennetz stechen.

Jeshua30
Fragesteller

Die 2. Frage wäre mir angenehmer. Dann kann ich gewiss sagen ich bin 100% Hetero!

generell ist es selten, dass man mit Menschen aus anderen sozialen Schichten gut auskommt. Die allerwenigsten Akademikerinnen heiraten Arbeiter und umgekehrt. Es hat sich einfach etabliert, dass man innerhalb einer sozialen Schicht heiratet oder zumindest mit einer nur geringfügig abweichenden Schicht (z.B. zwischen mittlerer Mittelschicht und oberer Mittelschicht). Das hat nicht nur mit Geld sondern auch mit Bildung, Kultur und Kommunikationsmöglichkeiten zu tun. Wer ein höheres Bildungsniveau hat, hat in der Regel auch Probleme mit Menschen aus bildungsfernen Schichten zu kommunizieren. Ausnehmen würde ich hier Kontakte in der Politik unter politisch gleichgesinnten. In der Politik könntest du wohl auch Kontakt mit Frauen aus anderen sozialen Schichten knüpfen, aber mehr als über Politik zu diskutieren und gemeinsam zu Demos und Parteiveranstaltungen zu gehen kommt da meist nicht raus erfahrungsgemäss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wenn ich jemanden kennenlerne dann möchte ich schon wissen was er beruflich macht, einfach um zu wissen mit wem ich es zu tun habe. Man kann auch darüber reden und gemeinsamkeiten finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Jeshua30
Fragesteller

Ich lebe von Grundsicherung, was sagst du dazu?

DerWallheim  26.08.2022, 08:23
@Jeshua30

...das macht dich für eine anständige Frau natürlich eher uninteressant, was will man schon von einer armen 🐁

es ist für mich eine ganz normale frage. ich frag das, um zu wissen, welche interessen derjenige hat, ob die arbeitszeiten mit meinen zusammenpassen. auch werte oder moralvorstellungen lassen sich ggf. daher ableiten.

es geht doch nicht immer ums geld.

Die allermeisten Frauen suchen einen Ernährer auch hinsichtlich auf die später kommende Nachzucht und da macht sich nun einmal die Angabe "Hartz IV Empfänger" eher schlecht bei der Paarungssuche ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung