Warum fahren soviele US-Militär Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen?

5 Antworten

Truppenverlegungen, Manöver, das Nato- Material muss auch mal bewegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo sollen die denn sonst fahren?

Es gibt in Deutschland halt ein paar US-Militärbasen welche aktuell aus nachvollziehbarem Grund aktiver sind als vielleicht vor ein paar Jahren noch. Und das ist auch gut so.

gertrudeZ  07.06.2023, 10:16

Gut so? Die einstige Siegermacht Sowjetunion zog 1990 vereinbarungsgemäß aus dem Osten Deutschlands ab, auch deren Atomwaffen. Die Siegermacht USA ist weiterhin hier, mit etwa 35000 Soldaten und 17000 Zivilbeschäftigten und 8 modernisierte Atomsprengköpfen in Rheinland-Pfalz!

DerHans  07.06.2023, 10:18
@gertrudeZ

Die "Siegermacht" USA ist seit 70 Jahren NATO-Partner. Wie sollen die denn ihre Transporte sonst durchführen?

KleineLea1  07.06.2023, 10:20
@gertrudeZ

Und jetzt schreibst du mal noch dazu, dass Deutschland in einem Militärbündnis mit den USA ist und vor allem, was der Nachfolgestaat der Sowjetunion seitdem und insbesondere seit dem 24.02.2022 militärisch so getrieben hat.

Dann wird ein Schuh draus :)

Dein Profil ist wirklich komisch. Ein homosexueller Vatnik...

gertrudeZ  07.06.2023, 10:30
@KleineLea1

"der" Nachfolgestaat" der Sowjetunion ist nicht ganz richtig, denn Russland ist einer von 15 ehemaligen Sowjetrepubliken, die bis 1991 bestanden. Allerdings war Moskau damals sowie heute die politische Schaltzentrale. Unterdessen gehören drei ehemalige Sowjetrepubliken zur NATO/EU und weitere wie die Ukraine und Georgien wünschen das.

Wenn du das beachtest, hat der Schuh nun auch Profil und Schnürsenkel!

Dexy97  07.06.2023, 10:39
@DerHans

In ihrem Land - unsere Massen an Truppen sind ja auch nicht in der USA

KleineLea1  07.06.2023, 10:50
@Dexy97

Was sollen die da auch?
Welche NATO-Operationen oder potentielle Gefahren gibt es denn in Nordamerika, bei denen die USA dort stationierte Truppen von NATO-Partnern benötigen?

Ihr ganzen Möchtegern-Pazifisten solltet mal im 21. Jahrhundert ankommen.

DerHans  07.06.2023, 11:25
@Dexy97

Weil auf dem amerikanischen Kontinent ja höchstens Mexico angreifen könnte. Allerdings übt auch die Bundeswehr in den USA

gertrudeZ  07.06.2023, 20:49
@KleineLea1

Nordamerika? Schau dir 'mal einen Globus an und du wirst staunen, wie nahe der Osten Russlands an Nordamerika liegt.

Wo sollen sie sonst fahren? Es gibt ja nach wie vor einige US Stützpunkte in Deutschland und zwischen denen und auch den Übungsplätzen werden einfach immer wieder Kräfte verlegt

Die USA ist bekannt ein NATO-Partner und hat hier in Deutschland mehrere Stützpunkte. Zwischen denen fahren die US-Miltärfahrzeuge. Die haben schließlich keine eigene Straßen.

Wir sind NATO-Partner. Ist eigentlich selbsterklärend.

KleineLea1  07.06.2023, 10:11

Jein, es fahren ja auch keine türkischen oder finnischen Militärfahrzeuge durch Deutschland. Der Clou hier ist, dass die USA einige Militärbasen in Deutschland haben :)

MelissaAbla  07.06.2023, 10:16
@KleineLea1

Ja aber ausgeschlossen ist es ja nicht dass türkische Truppentransporte in DE rumfahren. Sind schließlich auch Partner.

W18J66  08.06.2023, 11:10
@MelissaAbla

...und Deutschland ist ja auch türkische Westprovinz. 😄😅😱

W18J66  08.06.2023, 11:17

Partner?