Warum fahren Junge Ausländer teure Autos?

17 Antworten

Familie spart Geld bzw. leben viele noch bei ihren Eltern und bekomme nach Vollendung des 18. Lebensjahres Geld Geschenke (Begründung unten), welche dann ins Auto fließen. Oftmals ist der Onkel oder Papa auch noch Autohändler.

Dafür erwarten aber viele Familien auch, dass du dich im Alter um sie kümmerst und für deren Unterhalts sorgst, wenn sie das nicht mehr können. Das habe ich von einem Fahrgast mal aufgenommen, den ich genau so eine Frage gestellt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Autofans, die sich immer mal wieder andere Autos leasen. Das sind dann halt immer sehr besondere, oft teure Modelle. Dafür spart man in anderen Bereichen seines Lebens.

Bin vor kurzem 24 geworden und lebe noch bei meinen Eltern, fahre einen a5 mit ner 3 Liter Maschine.

  1. Kein Wohngeld
  2. Keine Nebenkosten (gebe natürlich von meiner Seite aus jeden Monat was dazu)
  3. Arbeite in der Woche und auch oft am Wochenende
  4. Ist halt ein geiles Gefühl

Bei vielen Südländer ist es aber auch oft Leasing oder auf Pump, habe schon Kollegen erlebt die nicht mit zum Essen kommen konnten, weil alles für den Tank draufgegangen ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian847  17.10.2021, 07:54

Immerhin ist hier einer auch ehrlich 👍

Das Geld muss in die Wirtschaft, egal in welche, so schon Georg Schramm.

Schön, dass Du am Fahrer auch den Eigentümer erkennen kannst, das können wir hier noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meistens ist das so weil wir Ausländer uns mit Autos auskennen und wir auch einen guten Diesel mit 300.000 Kilometer kaufen wo der deutsche natürlich sagen würde nein niemals das Auto kann gar nicht gut sein. Also kaufen wir so ein Auto wenn sie gepflegt wurden und tauschen ein paar Verschleißteile aus das heißt ein bisschen investieren und dann passt das Auto tip top. Mein Kollege fährt einen Bmw F10 525d 3.0 L mit knapp 300 Ps. Wenn er will drückt er mit einem Verbrauch von knapp 10 L und wenn er sparsam fährt sind es 7 L dass heißt man spart hier enorm Geld auch wenn man beim Diesel mehr Steuern zahlt.. die meisten verstehen nicht dass man das geld bezüglich des tanks schnell wieder reinholt das andere ist dann die Versicherung hier braucht man einen der gute Rabatte hat dann geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung