Warum fährt man Motorrad?

8 Antworten

Da gibt es so einige Gründe, zB um eine Besorgung in einer Stadt zu erledigen findet sich weit besser ein Parkplatz. Man ist gewöhnlich auch schneller und es verbraucht weniger Sprit.

Wenn es jetzt um Freizeit geht, gibt es ja auch Leute, die gerne Cabrio fahren (wofür mir jegliches Verständnis fehlt). Auf dem Motorrad ist man wirklich unterwegs, spührt die Strasse,... macht einfach Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Auto in den Urlaub fahren kann ja jeder, deshalb Motorrad.

Motorrad fahren ist, meiner Meinung nach einfacher als Auto fahren. Z. B. muss man nicht drüber nach denken, dass das Fahrzeug breit.

Bei vielen steht aber der Fahrspaß im Vordergrund.

Auch die Parkplatzsuche gestaltet sich manchmal einfacher und Kostengünstiger.

fallschirmspringen, jagen, klettern... sind auch gefährliche sachen, warum tut man das also?

ich fahre motorrad aus zwei gründen:

  1. weils auch ein schrauberhobby ist. man kann sein motorrad individualisieren, einiges (manche auch alles) an wartung/reparatur selbst durchführen
  2. weil motorradfahren spaß macht. man nimmt die umgebung stärker wahr, achtet mehr auf dinge, wird mit der maschine zu einer einheit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Neben den Sachen die schon genannt worden sind kann man noch folgendes hinzufügen:

Beim Motorrad fahren bekommt man den Kopf frei . Man konzentriert sich überwiegend auf das Motorrad fahren und auf das was vor einem ist .

Ansonsten macht es wie gesagt einfach nur Spaß. Noch dazu das Gemeinschaftsgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Weil es unheimlich Spaß macht schöne Strecken zu fahren. Wetter und Kurven genießen. Es ist ein Gefühl von Abenteuer und Freiheit.

Zelt hinten drauf, Matte und Klappstuhl. Das Minimalistische gehört einfach dazu :-)

Woher ich das weiß:Hobby