Warum exkommuniziert die Kirche heute diese Art von Christen nicht?

11 Antworten

Hm...

Da hätte sie Viel zu tun (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Kirchen dann wohl die Mehrheit ihrer Mitglieder und damit auch Einnahmen verlieren würden.

Darüber hinaus würde sich ihr gesellschaftliches Ansehen noch weiter verschlechtern.

Ignatius1  09.05.2024, 23:23

Quatsch ,die K.Kirche tut was sie tun muss,obs nungelegen kommt oder ungelegen.

1.In der römisch-katholischen Kirche bedeutet Exkommunikation nicht den Ausschluss aus der Kirche (der kirchenrechtlich unmöglich ist), sondern den Verlust der Kirchengemeinschaft und damit gewisser Rechte innerhalb der Kirche.

2.

In gewissen Fällen tut das die Katholische Kirche immer auch heute noch .

➡️Wie zum Beispiel die 7 Damen welche sich vor 20 Jahren sich selbst zu Katholischen Priesterinnen gemeint haben zu weihen durch einen selbst bereits vorher Exkommunizierten Argentinischen Bischof .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  09.05.2024, 23:36
und nicht auf die Gemeinde hört

Da müsste man doch alle ausser jene in der Katholischen Kirche Exkommunizieren.

Alle die sich getrennt haben weil sie nicht gehorchen wollten...und ihre Nachfolger die darin verharren.

Da gibt es dieses Ding namens „Geld“… versteh euren Gott nicht, allwissend, allmächtig, aber er braucht ganz viel Geld…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
JackoMJ
Fragesteller

Bin kein Christ.

JackoMJ
Fragesteller
@sa652ma

Hab keine Religion, bin Atheist.

sa652ma  10.05.2024, 09:26
@JackoMJ

Interessant… was juckt dich dann die Exkommunikation…

JackoMJ
Fragesteller
@sa652ma

War nur neugierig. Wollte was neues lernen.

Ignatius1  10.05.2024, 01:10

Gott braucht kein Geld Aber Essen für Armenspeisung,Waisenhäuser und Obdachlose etc..etc..etvc. etc..braucht Geld .Das müsste Jedes Kind doch wissen.🙄

sa652ma  10.05.2024, 05:56
@Ignatius1

Nochmal: Die Gottheit soll ja allmächtig sein, dann braucht es eigentlich auch kein Geld, immerhin kann das Ding das ja auch so regeln… stattdessen: Geld. 🤷‍♂️

Ignatius1  10.05.2024, 09:05
@sa652ma

Sorry aber das ist nun wirklich sbsoluter Quatsch .

Da wir Christen uns also immer noch innerhalb der Naturgesetze bewegen müssen, kann es logischerweise keinen Gott geben.. !!😂

sa652ma  10.05.2024, 09:26
@Ignatius1

Also kein allmächtiger unsichtbarer Zauberer, alles klar.

Ignatius1  10.05.2024, 11:48
@sa652ma

Ich reflektierte deine unlogisch absurde Schlussfolgerung .

Aber du scheinst Texte die du liest irgendwie nicht zu verstehen...

sa652ma  10.05.2024, 11:54
@Ignatius1

Mhm…

Mhm… allmächtiger unsichtbarer Zauberer ist nicht allmächtig, deswegen müssen Kirchen fest Kohle einnehmen, obwohl sie praktisch keine Steuern zahlen und zu den größten Grundbesitzern gehören… es ist einfach absurd.

Die Kirche hat heute alle Menschen ganz lieb und exkommuniziert niemanden mehr.

Ignatius1  09.05.2024, 23:24

Du bist katholik und erzählst hier solche Falschinformationen ?