Warum darf man keine Tschechenböller oder La Bomba aus Tschechien mitnehmen?

3 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben liegt es ganz einfach daran das jedes Land andere Gesetze hat eu hin eu her egal. In Deutschland dürfen in Klasse 2 (Silvesterfeuerwerk) Bodenknallkörper kein BKS enthalten d.h. auch wenn deine LaBomba, FP3, Cobra,... Böller eine CE haben darfst du sie nicht nach Deutschland einführen.

Je nach dem wie alt du bist, mögliche Vorstrafen, welcher Richter, Einkommen, ... würde ich bei einer Packung LaBomba mit mindestens 300€ Geldstrafe rechnen.

PS: Wie geschrieben kein BKS in Bodenknallkörpern aber bspw. in "Bombenrohren" wie Thunder Kong o.ä. ist BKS zulässig die gibts z.B. im Sonderpreisbaumarkt ähnliche giebts auch im Lidl

das was du da holen willst sind keine Tschechenböller sondern von Asia Market.

Tschechen Böller haben BAM Prüfzeichen und dürfen auch eingeführt werden. Die Asia Böller sind unberechenbar und du wärest nicht die erste Person der es eine Hand wegreißt.

Dann haste dich selbst Arbeitsunfähig gemacht. Wer soll an für dich sorgen , der Staat wegen deiner Naivität ?

JackJack321  18.12.2017, 00:23

"Tschechen Böller haben BAM Prüfzeichen"

Blödsinn, hab kein bock das im Deltail zu erörtern aber:

Tschenböller=Polenböller=Asiaböller damit ist in aller regel ein Böller mit BKS gemeint und der Großteil aller Böller wird sowieso in China produziert.

BAM ist nicht nötig (seit kurzem) dennoch muss der eingeführte Böller den deutschen gesetzen entsprechen und die verbieten BKS in bodenknallsätzen (in F1 und F2)

Jeder Böller ist gefährlich der eine mehr der andere weniger. Bei richtiger Handhabung kann fast nichts passieren...nur Reibkopfböller mit BKS würde ich nichtmal aus deutscher Produktion haben wollen.

Aus dem Gleichen Grund warum du kein Gras aus Holland mit bringen darfst: Das Produckt ist bei uns nicht erlaubt.

Die Sprengmittel aus Tschechien sind einfach viel zu garstig, als das betrunkene Kids damit spielen sollten.