Warum darf man hier parken?

5 Antworten

Ich meine die 15 m gelten aber von der Haltestelle und nicht dem Haltestellen Bereich, und somit steht der weiße Wagen da richtig da er aus den 15 raus ist und auch sonst keine Zufahrt blockiert und auch nicht auf dem zick zack steht

Ich würde sagen der gelbe darf da nicht parken, weil zu nah an Bushaltestelle. Außerdem diese weiße Markierung auf der er steht, steht die nicht für Parkverbot oder ist das ein Parkplatzsymbol? Außerdem wird die Einfahrt rechts durch den gelben blockiert.

Beim weißen Fahrzeug sehe ich kein großes Problem. Er könnte vielleicht etwas weiter hinten parken...

Müsste der weisse pkw nicht zwecks des Mindestabstand von 15m zu Bushaltestellen, weiter hinten stehen?

Nein, die Grenzmarkierung (die Zick-Zack-Linie) kann ein Haltverbot verlängern oder verkürzen. Somit steht der weisse PKW korrekt da ausserhalb der Grenzmarkierung.

(Siehe Anlage 2 zur StVO, Zeichen 299)

Der gelbe PKW steht in einer Einfahrt.

Die weißen zickzack Linien deuten nochmal mehr darauf hin.

Die Frage ist .. wer parkt falsch .. und das ist der gelbe.

Weiß hält richtig .. er steht halt außerhalb der Sperrfläche.. und die wird genug Abstand zum Haltestellenschild haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule