Warum bitte erzählt er es anderen?

4 Antworten

Als wenn es meinem besten Kumpel passiert wäre, hätte ich vermutlich einen Artikel in der Lokalzeitung geschaltet - nur um ihn damit zu verarschen.

Wenn er nicht mehr mit dir deswegen befreundet sein will, würde er es ausschließlich nicht in deinem Beisein erzählen. Du wärst nicht dabei.

Es könnte sein, dass er sich Sorgen um deine Fahrsicherheit macht und versucht, dich auf einen potenziellen Fehler hinzuweisen. Es könnte auch sein, dass er sich einfach an die Situation erinnert hat und es in einem vorwurfsvollen Tonfall erzählt hat, ohne böse Absichten zu haben.

Dem Burschen mangelt es deutlich an Empathie.

Das kann doch nur unangenehm für Dich gewesen sein und das hätte er wissen müssen.

Es ist auch etwas peinlich, sich an den Fehlern anderer zu weiden. Das macht man nicht, sondern hält den Mund, selbst dann, wenn Du nicht dabei bist.
Man muss einfach nicht immer alles erzählen.

Babaking93
Fragesteller

Hmm oder er mag mich wohl nicht besonders und tut es deswegen

Huxxx  12.05.2024, 14:16
@Babaking93

Das glaube ich eher nicht, sondern mehr, dass er sich mit Deinen Fahrfehler selbst etwa erhöhen wollte, weil das ihm als Krone der Schöpfung natürlich niemals passiert wäre. Aber warum ist Dir das wichtig? Hast Du Interesse an dem Burschen?

Babaking93
Fragesteller
@Huxxx

Ne, aber ich finde es unfair dass er es bei anderen nicht macht

Huxxx  12.05.2024, 14:26
@Babaking93

Man sollte einfach grundsätzlich nicht auf den Fehlern anderer herumreiten.

Babaking93
Fragesteller
@Huxxx

Ja finde ich auch. Würdest du sagen er ist auf jeden Fall generell vom Charakter her so?

Huxxx  12.05.2024, 14:43
@Babaking93

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das seiner Denkweise entspricht.

Weil er eventuell durch deinen Fehler sein Leben verlieren könnte. Kann man durchaus verstehen. Ob er mit dir noch befreundet sein möchte, weiß er nur selbst .