Warum bist du gekommen wenn du schon wieder gehst? Für Beerdigung als spruch auf Karte?

4 Antworten

Nein, eher nicht so. Hört sich etwas missverständlich böse gegenüber der Person an. So nach dem Motto "Hättest auch gar nicht erst kommen brauchen". Aber das kann nach Situation unterschiedlich sein. Wie ist es denn geschehen? Ich hoffe doch für dich nicht Selbstmord :(

Versuch nicht besonders intellektuell zu wirken, wenn Du es nicht bist. So was geht gerade in diesem Zusammenhang voll in die Hose.

Bleib einfach Du selbst, dann bist Du immer am Besten.

Sowas ist Geschmackssache. Es könnte sein, dass die Angehörigen, denen du eine Beileidskarte mit so einem Spruch schickst, dass okay finden. Es könnte aber auch sein, dass ihnen das nicht gefällt. Sie sind sicher schon unglücklich und verzweifelt genug darüber, dass ein so junger Mensch sterben musste. Sie mit  einem  solchen Spruch nochmal daran zu erinnern, ist da möglicherweise nicht so geschickt.

Der Spruch wirkt nicht sehr toll. Solch ein Widerspruch verwendet man bestimmt nicht für eine Trauerkarte. Trotzdem mein Beileid..

LG