Warum bin ich so verdammt müde?

6 Antworten

Fast jede Krankheit kann müde machen. Der Körper signalisiert damit, dass er Ruhe und spezielle Unterstützung braucht. Häufige Ursachen von Müdigkeit sind z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder Eisenmangel. Ein Bluttest kann darüber Klarheit verschaffen.

Schau einfach auch mal ob weitere für Eisenmangel typische Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • innere Unruhe • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Durst • Schwindelgefühl • Schlafstörungen • Herzrasen • Übelkeit • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Atemprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Hey ich bin zwar erst fünfzehn aber mir geht es genauso. Ich bleibe auch immer so bis 22:30 Uhr wach und seit ein paar Monaten schlafe ich immer voll schnell ein, wache früh auf und bin Tagsüber total müde. Ich nehme dagegen Johanniskraut- und Baldriantabletten. Außerdem Beruhigungstabletten für die Nerven und gegen Schlafstörung. Hilft bis jetzt recht gut. Hoffe ich konnte dir helfen

Du solltest mal zum Arzt und ein Blutbild machen. Das könnte nämlich so einiges sein.

Lass Dich mal auf Zucker untersuchen. Wenn Du einen Bekannten hast, der Diabetiker ist, dann kann er das mit seinem Gerät in Sekunden checken (nur mit neuer Nadel testen).

Wie der Vorredner bereits sagte, ist auch ein Besuch beim Arzt inkl. Anfertigung eines Blutbildes ist sehr sinnvoll.

Einfach mal so auf Verdacht irgendwelche Mittelchen zu nehmen, würde ich nicht anraten. Bei der Gesundheit sollen nur Experten, also Ärzte , die Diagnose stellen. Laien - mich eingeschlossen - können keine korrekte Diagnose erstellen.

Ernährst Du Dich gesund? Trinkst Du ausreichend? Bewegst Du Dich? Hängst Du viel vor Handy/Computer/Fernseher?