Warum bekommen Schauspieler Hass Nachrichten für rollen die sie in Serien spielen?

5 Antworten

Das war schon immer so. Früher wurden Schauspieler, die auf der Bühne Bösewichte spielten, mit faulen Tomaten beworfen.

Die Leute brauchen halt Sündenböcke und unterscheiden nicht zwischen Person und Rolle.

Dasselbe gilt übrigens auch für Schauspieler, die Heldenrollen übernehmen. Die werden von allen bejubelt, obwohl ihre schauspielerische Leistung wahrscheinlich kein Deut besser war als die vom Bösewicht oder von irgendeiner anderen Figur im Film.

Weil viele Menschen zu dumm sind um zwischen Fiktiver Figur und Schauspieler zu unterscheiden. Lächerlich und strohdumm. Es gingen ja auch immer wieder Leute auf das Kreuzfahrtschiff Deutschland und waren dann so enttäuscht dass Sascha Hehn nicht der Kapitän war. Echt.

Manche sind nicht dazu fähig Rolle von Schauspieler zu trennen. Manchmal findet man die Person einfach unsympathisch dementsprechend auch die Rolle. Oder manchmal sind sie einfach keine guten Schauspieler und dadurch findet man die Rolle nicht gut.

Bei Bösewichten spielen sie allerdings gut wenn sie nicht gemocht werden

Dummheit der Menschen. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich mag auch viele Rollen nicht, aber das heißt ja nicht, dass die Schauspieler auch so sind.

Weil es eben auch Menschen gibt, die einen relativ geringen IQ und daher Schwierigkeiten dabei haben, zu differenzieren.