Warum bekommen meine yt videos keine Aufrufe?

4 Antworten

Z.B.:

  • Weil Keiner den es interessieren könnte von der Existenz weiss (Sichtbarkeit des Kanals). Gerade als neuer Kanal mit wenigen Besuchern kann das dauern, das geht nicht von Heute auf Morgen. Ich kenne Leute die haben Jahre gebraucht bevor sie nennenswert gewachsen sind.
  • Weil es kaum jemanden gibt, den das darin behandelte Thema interessiert (thematische Nische mit nur wenigen Interessenten).
  • Wenn es der millionste Kanal zu einem eigentlich schon "ausgelutschten" Themas ist, dann haben die Leute da die "Guten, Großen" bereits identifiziert und sich daraus oft ihre eigenen Stammkanäle gesucht. Dann schauen sie oft auch nicht mehr allzu intensiv nach neuen Alternativen. Da geht man dann schnell in der Masse unter.
  • Weil es einfach nicht gut gemacht ist und die Leute es somit nicht weiterempfehlen oder dabei bleiben (Nicht falsch verstehen: Ich weiss es nicht, ich kenne Deinen Kanal ja nicht. Ist nur eine weitere potentielle Möglichkeit.)
Pzr3ew
Fragesteller

Danke dir!!!! 😊

Jeder Anfang ist schwer. Mit gutem Content, der einen Mehrwert bietet, kommen die Clicks irgendwann von allein. Das kann aber halt dauern – manchmal Jahre. Viel Arbeit in seine Videos zu stecken, heißt nicht, dass die Videos automatisch gut sind. Zum Anfang würde es sich empfehlen, mit YouTube Shorts zu starten. Diese Shorts werden nämlich viel mehr geklickt als normale Videos und somit kannst Du schneller Aufrufe generieren. Deine Videos müssen halt erst einmal gefunden werden (und das ist zu Beginn schwierig, daher bekommst du auch fast keine Aufrufe); Shorts hingegen werden direkt angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.
Pzr3ew
Fragesteller

Danke dir sehr hilfreich 👍😊😊

Weil sich keiner auf deinen Kanal verirrt. Da muss du schon interessante Themen haben. Viele Klicks führen durch den Algorithmus von YT zu noch mehr klicks.

Die großen Youtuber haben alle klein angefangen, hatten jahrelang viel Arbeit und wenige Klicks und Abonnenten.

Mir ist das zuviel Arbeit. Ich hab zwar auch ein Video mit über 100.000 Klicks auf YT, aber wenn man dafür ein Wochenende am schneiden und bearbeiten ist...

Pzr3ew
Fragesteller

Danke dir👍😊

Hi!

Wie heißt dein YT Kanal? Mich würde interessieren was du für Videos machst. Muss du mir sagen wenn du willst... würde mich trotzdem freuen :)

(Außerdem arbeite ich selbst gerade an einem YTK :)

Qanswer  05.10.2023, 11:55

@Pzr3ew Ich würde auch gerne mal auf deinem YouTube Kanal vorbei schauen 🙂