Warum bekommen Männer eine Morgenlatte?

4 Antworten

keinen einzigen Artikel finden der ihre Aussage bekräftigt

yep

Nach medizinischer Ansicht handelt es sich bei dieser Auffassung zumindest beim erwachsenen Mann um einen Irrtum.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chtliche_Erektion

Weil sie aufs Klo müssen und bevor man sich in die Hosen macht reagiert der Körper oder das aller beste Stück mit einer Schutzfunktion.

Ein gesunder Man hat bis zu 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Die Schwellkörper bleiben dadurch geschmeidig, deshalb haben Männer auch in der Nacht mehrere Errektionen. Mit Erregung hat das so weit ich weiss nichts zu tun.