warum werden vor allem Männer mit dem Alter netter (selbst böse Männer)?

also zb Patriarchen die Familie über Jahre terrorisieren und später im Leben immer lockerer werden

Depressiv2001  21.01.2024, 08:26

Woher stammt die These?

freebo1998
Fragesteller

erfahrungen und auch geschichten von anderen

7 Antworten

Bei einigen Menschen kann das Altern zu einer Reflexion über das Leben, den eigenen Einfluss auf andere und eine allgemeine Reifung führen. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen negative Verhaltensmuster weiterbestehen oder sogar verstärkt werden können.

Das ist die Altersgelassenheit. Ich (76) selbst bemühe mich meine restliche Lebenszeit ohne großen Stress für mich und für meine Gegenüber zu meistern und sehe immer mehr über Dinge die nicht regelgerecht ablaufen großzüg hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird schlauer, viele aber nicht alle… der Testesteronspiegel sinkt. Deshalb sind viele entspannter 😄👍

Kann ich so nicht bestätigen. Kenne einige, die immer grummliger, herrischer und unzufriedener mit sich und der Welt werden. Das kann man wahrscheinlich nicht so pauschalisieren. Dafür sind Menschen einfach zu unterschiedlich.