Warten bis eine Taste gedrückt wird unity?
Hallo, ich mache in Unity gerade ein Text Adventure und habe da eben ein Text Objekt welches sich immer wieder ändert, also der Text. Wie kann ich im Script warten bis eine Taste gedrückt wird um den Text zu ändern?
1 Antwort
Späte Antwort, aber versuche dennoch zu helfen:
Ich würde zu Beginn eine Taste festlegen, die man dafür drücken soll und nicht irgendeine Taste, z. B. Leertaste.
Ich würde in einem Haupt-Script in der Update-Methode abfragen ob eine Taste gedrückt wird, das hilft dabei, dass man auch eine Extra Sicherung einbauen könnte, falls man keine zu frühe Textänderung möchte.
Beispiel: (gehe davon aus, dass minimale Grundkenntnisse vorhanden sind :D)
public bool canChangeText = false
Update()
{
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Space) && canChangeText)
{
//Change Text Action
}
}
Hoffe das hat geholfen :D
Woher ich das weiß:Hobby – Programmierung mit Unity und C#