Wart Ihr in eurer Führerscheinprüfung gestresst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ! 55%
Ne war ganz locker drauf :) 27%
Nein 18%

8 Antworten

Ja !

Schon, wobei es auf die Klasse drauf ankam. Bei der Prüfung für die Class 5 (dem Equivalent zu B in Saskatchewan, Kanada) hatte ich am gleichen Tag meine Graduation und bin eine Woche später nach 10 Monaten wieder nach Hause. Ich hatte nur diese eine Möglichkeit. Da man die learners license 9 Monate haben musste, wäre es auch nicht früher gegangen.

Bei A ebenfalls nervös gewesen. Ich war kurz vorher für die Ausbildung weggezogen und bin nur noch für die Prüfung zurück. Insofern wäre auch hier durchfallen doof. Beim CE hatte einer der Prüflinge vor mir einen PKW angefahren... dementsprechend gut gelaunt (Ironie) waren Prüfer und FL. Ich ebenso nervös. Lediglich beim C war ich entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja !

Wie der erste "Kampfeinsatz". Fahrlehrer war zu lange bei der Bundeswehr. Das hat mental irgendwie abgefärbt.

Ja !

Naja, schon. Wenn auch jetzt nicht soo krass. Bin aber mehrmals durchgefallen und das hat den Stress natürlich irgendwann erhöht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt

Theorie ja, praktisch nein. Beides aber beim 1. Versuch bestanden.

Ja !

Nur in der Theorie, die Praxis hat Spaß gemacht. :-)