Warst du schonmal in Afrika?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

13 Antworten

Ja

In Südafrika, war wunderschön.

Ja

In Nordwest-Afrika, Westsahara.

Bei über 45 °C in der Wüste - ein Erlebnis besonderer Art.

Rudolf36  13.03.2024, 01:02

Ja, verstehe ich.

Tunesien, im Süden, Wüstenrand, Abenddämmerung, flacher Restkrater,
blassgrauer Wüstenboden, blassblauer Abendhimmel gehen nahtlos ineinander über, du läufst und läufst und läufst in einem dämmerigen Nichts, allein und nichts um dich herum bewegt sich . . . kein Wind, kein Geräusch . . .
Oder auf der sandigen Kapverdischen Insel Sal im Norden allein in der Mittagshitze . . . Berge werden zu Inseln . . . Inseln werden zu Bergen . . . Fata morgana überrascht den einsamen Wanderer.

Jorgenson  18.03.2024, 17:15
@Rudolf36

Danke.

Mein Schlüsselerlebnis.

Wir fuhren schon Stunden landeinwärts. Endlose Wüste, keine Berge, keine Vegetation. Plötzlich rechts das Meer...? Das Meer lag 80 km hinter uns...?. Es war die Hitze, es flimmerte blau wie Wasser. Vor uns auf der Straße plötzlich ein hoher Baumstamm - beim Annähern entpuppte er sich als kleiner Felsbrocken.

Die Hitze spiegelte und verzerrte alles, was vor und lag.

Dann kam die Erkenntnis - das Verstehen um die Halluzination - Fata Morgana ist Realität.

Es ist Jahrzehnte her, die Bilder sind mir noch präsent.

Rudolf36  18.03.2024, 17:28
@Jorgenson

Ja, verstehe ich.
Würde gerne sofort aufbrechen und zu Fuß durch die Wüste laufen. Tunesien . . . Kamerun . . .
Oder Paris . . . Dakar . . .
Aber mit Ü80...?

Jorgenson  18.03.2024, 17:34
@Rudolf36

Das Alter muss keine Hürde sein. Alleine wäre es unverantwortlich.

Ich habe auch Ziele, die ich nicht alleine machen darf, wäre verantwortungslos; habe aber niemanden, der es sich traut mitzumachen.

Ja

Ich war vor einigen Monaten mit meiner Familie in Südafrika

Mein bisher schönster Urlaub, werde ich nie vergessen 😌

Nein

Ich würde aber gerne

  • Nigeria
  • Marokko
  • Algerien
  • Äthiopien
  • Sudan
  • Tunesien

Bereisen

7veren⁷

Ja

Hiii,

Ja,war schonmal in Afrika und zwar in Kenia.🙃🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🦋🌊