Warmwasserboiler macht Geräusche - Waschmaschine!

3 Antworten

Hast du die Transportsicherungen für die Trommel entfernt? Schau mal in die Aufbauanleitung ob du hier Hinweise für die erste Inbetriebnahme findest. Wenn nicht, ausschalten und gleich morgen beim Händler reklamieren.

Also: Wenn Deine Waschmaschine aufheizt (gößer 40 Grad) wirst Du ein Geräusch hören. Aber NUR, wenn Du dich da vor setzt. Das Geräusch ist kleiner wie bei einem Wasserkocher! Melde dich noch mal, wenn du damit nicht klar kommst.

stricki  09.12.2011, 18:09

Habe was vergessen: Es hört sich so an, als ob nicht genug Wasser in deinem Heizungssystem ist. Das andere Problem mit klacken ---> LUFT im Rohrsystem (Wasser). Hausmeister oder Hilfe holen....

das mit dem gluckern ist normal, das mit dem knacken wenns aus der maschine kommt ists wahrscheinlich n bh bügel der sich irgendwie hinter der trommel verklemmt hat (häufigster schaden an waschmaschinen!!) wenns aber aus der wand kommt weiss ich auch nicht woran es liegen könnte