War Jesus Christus Moslem oder Jude?

15 Antworten

“Es gab eine Kette von Propheten des Islam, von Adam bis Muhammad. Sie repräsentierten alle den Ruf nach dem Einen Gott und die Mission des Islam. Sie gehörten alle der gleichen Religion an, dem Islam. Jesus wurde in diesem Land, in Bethlehem geboren. Er lebte in Nazareth, zog um nach Jerusalem, also war er ein Palästinenser.” Das hat der Mufti von Jerusalem, Muhammad Hussein, im offiziellen palästinensischen Fernsehen am 21. April 2009 verkündet. …

Marcus (Itamar Marcus von der israelischen Organisation “Palestinian Media Watch”) erklärte den römischen Parlamentariern, dass das nicht nur eine Geschichtsklitterung, sondern noch dazu ein Anachronismus sei. Denn erst im Jahr 136 hätten die Römer ihre Provinz Judäa in “Palästina” umbenannt, um jede Erinnerung an die jüdischen Vorbesitzer zu tilgen. Zudem gehe es den Palästinensern darum, Jesus in einen “Schahid” zu verwandeln, einen muslimischen Märtyrer, ähnlich wie die modernen Selbstmordattentäter, die von der Autonomiebehörde auch als “Märtyrer” verehrt werden. Das sei eine neue Entwicklung. Nirgendwo im ganzen Islam – so Marcus – sei Jesus als “Schahid” bezeichnet worden. Der palästinensische Abgeordnete Mustafa Barghuti, dessen Anhänger sich dieser Tage bemühen, ihn für den Friedensnobelpreis nominieren zu lassen, hatte gar behauptet, Jesus sei der erste Palästinenser gewesen, der in diesem Land “gefoltert” worden sei.

(Quelle: pi-news.net)

Jesus war Jude.Und wurde weil er Jude war und sich als Gottessohn bekannte auch hingerichtet, da man behauptete er ernannte sich selbst zu dem König der Juden.

Markus Evangelium Kapitel 15 Vers 10

15 1 Gleich in der Frühe fassten die Hohenpriester, die Ältesten und die Schriftgelehrten, also der ganze Hohe Rat, über Jesus einen Beschluss: Sie ließen ihn fesseln und abführen und lieferten ihn Pilatus aus. 2 Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete ihm: Du sagst es. 3 Die Hohenpriester brachten viele Anklagen gegen ihn vor. 4 Da wandte sich Pilatus wieder an ihn und fragte: Willst du denn nichts dazu sagen? Sieh doch, wie viele Anklagen sie gegen dich vorbringen. 5 Jesus aber gab keine Antwort mehr, sodass Pilatus sich wunderte. 6 Jeweils zum Fest ließ Pilatus einen Gefangenen frei, den sie sich ausbitten durften. 7 Damals saß gerade ein Mann namens Barabbas im Gefängnis, zusammen mit anderen Aufrührern, die bei einem Aufstand einen Mord begangen hatten. 8 Die Volksmenge zog (zu Pilatus) hinauf und bat, ihnen die gleiche Gunst zu gewähren wie sonst. 9 Pilatus fragte sie: Wollt ihr, dass ich den König der Juden freilasse? 10 Er merkte nämlich, dass die Hohenpriester nur aus Neid Jesus an ihn ausgeliefert hatten. 11 Die Hohenpriester aber wiegelten die Menge auf, lieber die Freilassung des Barabbas zu fordern. 12 Pilatus wandte sich von neuem an sie und fragte: Was soll ich dann mit dem tun, den ihr den König der Juden nennt? 13 Da schrien sie: Kreuzige ihn! 14 Pilatus entgegnete: Was hat er denn für ein Verbrechen begangen? Sie schrien noch lauter: Kreuzige ihn! 15 Darauf ließ Pilatus, um die Menge zufrieden zu stellen, Barabbas frei und gab den Befehl, Jesus zu geißeln und zu kreuzigen.

Mimimat  16.05.2012, 18:13

Na ja, in diesem Werk steht aber auch, dass die Menschheit von Adam und Eva abstammen. Aber ich weiss schon DIE Stellen darf man NICHT wörtlich nehmen. Nur die, die man nicht widerlegen kann, DIE sind wörtlich gemeint.

Ms42Ya  17.05.2012, 08:18
@Mimimat

Die Existenz von Jesus ist ja auch nicht ganz klar, aber in der Bibel erwähnt, damit wollte ich seine religiöse Zugehörigkeit nurnochmal per Bibel belegen.

also bei den moslems ist jesus ein prophet und wird isa genannt und bei den christen ist er gottes sohn bei den juden ist er auch propeht aiso kann man dass leider nich wissen ich glaube er war garkeins davon bei den moslems sagt man das jesus nicht gekreutzt wurde sonder ALLAH ein mensch wie jesus aussehen las un dieser mensch gekreutzt wurde

Die unterbelichteten radikalen Salafisten behaupten das einfach. Hab ich auch schon gehört. Die haben ohnehin seltsame Vorstellungen. Muß man nicht ernst nehmen. Rein vom zeitlichen Ablauf gar nicht möglich. Nach deren Vorstellungen sind alle Menschen von Geburt an Muslime, auch solche die noch nie was von Religion gehört haben. Sogar Adam und Eva, die ja noch älter sind, wobei es die ja nie gegeben hat, waren Muslime.Das gehört zu deren Weltanschauung.

Der Islam erhebt den Anspruch, dass alle Menschen dieser Erde automatisch als Muslime zur Welt kommen. Wäre dies richtig, zusammen mit dem weiteren Anspruch, dass Jesus Christus auch nur ein Prophet und nicht Gottes Sohn wäre, wie die Bibel behauptet, dann wäre Jesus tatsächlich ein Moslem gewesen. Das Ganze ist also eine reine Glaubensfrage aus Sicht der Muslime.

Was aber in jedem Fall unumstritten ist, Jesus Christus war von der Abstammung her, als Kind jüdischer Eltern auch Jude und er war der Urheber und Grundstein einer anderen Religion als dem Islam, nämlich des Christentums, welches ca. 600 Jahre älter ist, als der Islam.

Wäre er also Moslem und Prophet gewesen, hätte er logischerweise eine falsche Religion verkündet und hätte nach dem Islam sowohl Tod als auch Hölle verdient.

Da ihm aber selbst Muslime nicht den Prophetentitel absprechen, kann er auch kein Lügner und Apostat gewesen sein. Also war er auch kein Moslem, sondern schon viel eher das, was das Christentum in ihm sieht. qed.

Übrigens war bei der Fernsehsendung (bei Maischberger) der "gläubige Moslem" ein berüchtiger und bekannter Salafist und die behaupten bekanntlich vieles, was venünftigen Grundlagen entbehrt.