War es von mir die richtige Entscheidung, die Beziehung zu beenden?

7 Antworten

hallo sabafal,

natürlich kann Dir niemand ein klares ja oder nein als Antwort geben. Ob man seinen Lebenspartner gefunden hat oder nicht, kann man nicht unbedingt daran erkennen, wie harmonisch der Anfang ist. Die beste Harmonie kann darüber hinwegtäuschen, dass man unterschiedliche Lebensziele hat, die irgendwann auch eine Trennung der beiden zur Folge hat. Und umgekehrt gilt das Gleiche: Viele Ungereimtheiten am Anfang sagen nichts darüber aus, welche Lösungsmöglichkeiten beide in die Beziehung einbringen können und einbringen wollen.

Frauen verändern sich oft sehr stark bis zum 25. Lebensjahr. Es gehört Reife und Geduld dazu, immer wieder nach Lösungen zu suchen. Anscheinend ist Dir die Geduld ausgegangen.

An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden, den so wie es sich anhört seid ihr beide nicht mehr glücklich in der Beziehung. Natürlich könntet ihr es noch weiterhin versuchen, aber ich denke, dass ihr an einem Punkt angekommen seid wo ihr euch nur noch gegenseitig verletzt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich habe es damals zu lange heraus gezögert, was mir letztendlich nur noch mehr weh getan hat.

Ja, es war gut, dass Du dich von Deiner Freundin getrennt hast. Im Interesse Deiner Freundin.

Beziehung sollten ganz oder garnicht funktionieren.

Mein Mann hat 4 Tage die Woche in einer anderen Stadt gearbeitet und war 3 Tage am WE zu Hause. Er hat mich wenigsten 1 mal am Tag, meisten aber zwei oder dreimal angerufen. Es war ihm ein Bedürfnis und mich hats gefreut.

Es war aber nicht zur Kontrolle, sondern um sich auszutauschen und um zu fragen, ob alles ok ist.

Ein weiterer positiver Effekt war, dass ich ihm vertraute und er mir. Das macht das Leben so viel leichter.

Wenn du die Beziehung weiterführen willst, sorge dafür, dass Deine Partnerin dir vertrauen kann. Nur mit Worten alleine gelingt das aber nicht.

Vergiß sie, sie hat offensichtlich nicht dein Niveau. Gerade das würde sich wohl immer deutlicher herausstellen.

Sieh doch mal, ob es da nicht eine nette Kommilitonin gibt!

Richtige Entscheidung, die klammert ja total. Sowas nerviges braucht man nicht. Konzentriere dich ab jetzt lieber auf dich selbst und dein Studium.