War das frech von ihr?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass das frech von ihr war. Ich weiss jetzt nicht, ob du ins Klassenbuch eingetragen wurdest oder so. Meiner Meinung nach hat sie aber nur nochmal gesagt, dass sie dich schon gehoert hat. Kommt aber jedenfalls auch auf ihren Ton an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War das nur eine Feststellung von dir oder hast du dich in deiner Ansage vielleicht sogar mal entschuldigt (was von deiner Seite aus freundlicher und angemessener gewesen wäre)? Frech wäre eigentlich NUR, wenn du es ihr einfach so hingeschmissen hättest. Eine Entschuldigung fürs Zuspätkommen wäre da wesentlich angebrachter gewesen. Dass sie so gereizt reagiert hat, lag vielleicht am Ton deinerseits. Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Aber interpretier da nicht so viel rein. Frech war das von deiner Lehrerin nicht.

Ich denke nicht, sie wollte nur sagen, dass sie es beim ersten Mal schon gehört hat.