Wann wenn Paar unterschiedliche Arbeitszeiten hat?

5 Antworten

Hatten wir auch mal so. Da muss man sich dann eben mit arrangieren oder auf Dauer sucht sich einer von beiden einen anderen Job.

Wenn beide Mo-Fr arbeiten, hat man ja wenigstens noch die Wochenenden komplett zusammen. Und sonst braucht ja jeder in der Beziehung auch mal Freiräume für sich.

Das klappt mit Plan ganz prima. Mein Männe macht 3 Schichtsystem. Ich habe wechselnde Arbeitszeiten. Klappt alles, wenn man will.

Ich arbeite von 7 Uhr bis 16 / 17 Uhr und mein Mann von 14 - 21 Uhr.

Funktioniert wunderbar. Wir nutzen die Zeit unter der Woche für die Dinge, die wir jeweils alleine tun und verbringen das Wochenende gemeinsam.

Am Anfang sieht man sich eben am Wochenende, wenn man Urlaub hat und wenn es passt eben von 20 bis 23 uhr.

Und besser wird es dann, wenn man mal zusammen wohnt.

Dann kann man bei solchen Arbeitszeiten z.B. jeden Tag gemeinsam Frühstücken und Abendessen und hat dann eben dadurch noch ein paar Stunden gemeinsam.

Ein befreundtes Paar hat noch krassere Arbeitszeiten: - er von 21:00h - 5:00h, - sie normal von 9:00h-17:00h! - Trotzdem funktioniert die Parnerschaft schon seit Jahren wunderbar. - Allerdings haben sie wegen der so unterschiedlichen Schlafenszeiten getrennte Schlafzimmer.