Wann und wie hat Heino das Lied der Deutschen gesungen?

2 Antworten

Das Lied mit allen 3 Strophen befindet sich auch auf der Kassettenversion des Albums "Uns Geht Die Sonne Nicht Unter - Heimat- Und Vaterlandslieder" ! Auf der LP-Version ist "nur" die Version mit der 3.Strophe.

Auch die Tatsache, dass Heino 1977 auf eine Bitte Hans Filbingers hin auf einer nur für Unterrichtszwecke gedachten Schallplatte alle drei Strophen des Deutschlandliedes sang, brachte ihm teilweise Kritik ein.

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heino#Karriere