Wann und was war das letzte Kompliment, das du bekommen hast?

5 Antworten

Anfang des Jahres.

"Jedesmal wenn ich dich anschaue merke ich, wie schön deine Augen sind"

Das letzte weiß ich gar nicht mehr, aber das schönste. Und das bekam ich (w) von einer Frau!

Ich war nach einem Open Air Konzert in einer kleinen Bar die aufgrund des Konzerts extrem gut besucht war. Meine Freundin und ich haben trotzdem einen Sitzplatz direkt an der Bar ergattert. Ein paar Meter weiter im Eingangsbereich stand ein Mädel mit ihren Freunden. Sie kam zu mir und fragte mich ob ich ihr Platz machen kann damit sie an der Bar etwas bestellen kann. Ich bin aufgestanden und hab ihr meinen Platz zum Bestellen übergeben. Als sie das nächste Mal kam, hab ich sofort verstanden und bin direkt aufgestanden um ihr Platz zu machen. Beim dritten Mal genauso aber bevor sie gegangen ist, hat sie sich nochmal zu mir gewandt und gesagt: Ich wollte dir noch sagen, dass du eine total sympathische und voll hübsche Frau bist!

Das war das schönste, was je jemand zu mir gesagt hat. Vor allem weil es von einer fremden Frau kam!

Zufälligerweise erst vorgestern, als ich einen Arbeitskollegen auf den Sicherheitsabstand hinwies: Beim Absprechen klebt der mir ständig im Gesicht und fordert ständig intensiven Augenkontakt. Wie ein Mädchen eben. Ein Blick aus der Ferne reicht für ihn nicht, dass ist für ihn respektlos.

Ich weiß nicht, ob das was mit seiner Herkunft/Kultur (ist Syrer) oder seiner Erziehung zu tun hat.

Jedenfalls meinte er zu mir deswegen:,,Du bist dumm und ein Esel!"

Da fragte ich:,,Der Virus existiert also nicht?"

Er:,,Doch schon! Aber nur Kranke haben ihn!"

Da ich keinen Streit wollte, versuchte ich mal einen psychologischen Trick und wollte seine Reaktion darauf sehen, wandelte ich mich daher zu einem Corona-Leugner (=zumindest tat ich so), was er auch nicht möchte, da dann aber kaum noch Argumente dagegen hatte, und er mich so eher akzeptierte.

Das nahm ich dann als Kompliment hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"... da hast du dem Kollegen vielleicht unbewusst das Leben gerettet."

Aber ich kann mir die unbewusste Jacke echt nicht anziehen. So freundlich es gemeint war...

gestern omgg du siehst heute soo gut aus