Wann muss ich den Ton bemalen?

3 Antworten

Lasse das Teil zuerst langsam trocknen, daß es keine Risse bekommt.

Es kann hilfreich sein, das Teil zuerst mit einer Art "Tiefgrund", Grundierung oder Klarlack vorzubehandeln, damit es nicht so infernalisch saugt, wenn Du die Farbe aufträgst. ein verdünnter Weißleim kann hier auch gute Dienste leisten. Teste das bitte zuerst an einem kleinen Probestück. Dann weißt Du, mit welchen Tücken Du beim Original zu rechnen hast.

MajaMarlen
Fragesteller

Danke für deine Tipps

Erst trocknen

Bemalen

(Dann Brennen?)

MajaMarlen
Fragesteller

Nein der wird nicht gebrannt danke für deine Antwort❤️

ICH würde warten bis er trocken ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MajaMarlen
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp❤️