Wann kommt Jesus ungefähr zurück?

11 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Wann kommt Jesus ungefähr zurück?

Der Offenbarung nach gute 1000 Jahre vor dem Gericht Gottes. Wann aber das eine und dann das andere aus heutiger Sich geschehen soll, weiß ich nicht und steht auch nicht in der Bibel. Ich finde es auch schwachsinnig, sich darüber unnötige Gedanken zu machen, denn es steht nicht umsonst in Matthäus 24,36 und Markus 13,32, dass nur der himmlische Vater die Zeut der Rückkehr Jesu kennt, und das ist auch gut so.

Die Toten soll man ruhen lassen.

Jesus hat seinen Tod weder gewollt, noch vorausgesehen, demzufolge auch keine Rückkehr angekündigt.

Jesus glaubte, dass die Gottesherrschaft auf Erden unmittelbar bevorstehen würde. Als er hingerichtet wurde und nichts passierte, verarbeiteten seine Anhänger die Enttäuschung, indem sie die Naherwartung auf Jesus selbst umdeuteten.

Der Verkünder wurde zum Verkündeten, wie Bultmann sagte.


verreisterNutzer  04.04.2023, 10:06
Jesus hat seinen Tod weder gewollt, noch vorausgesehen, demzufolge auch keine Rückkehr angekündigt.

Doch, deshalb sagt er im neuen Testament: Es muss geschehen wie es von den Propheten vorausgesagt wurde. Wie wäre er sonst für unsere Sünden gestorben?

Einfach das neue Testament lesen

0
Nofear20  04.04.2023, 10:20
@verreisterNutzer

Man muss aber unterscheiden zwischen authentischen Jesusworten und Worten, die man ihm nachträglich in den Mund gelegt. Jesus war kein Christ, sondern gläubiger Jude.

0

Das Datum steht nicht fest, aber die Ereignisse, die vorher passieren. 1.Ein weltweites Einsammlungswerk, das ein friedliches Volk bildet und Gottes Namen trägt. - Matthäus 24:14, Apostelgeschichte 15:14. Das geschieht seit 1914. - 2.Alle Religionen müssen durch die Politik vernichtet werden, das durch den Mensch der Gesetzlosigkeit geschieht (keine Einzelperson). - Offenbarung 18:4. - 3.Der Ausruf "Frieden und Sicherheit" um eine NWO zu propagieren, dem die meisten glauben werden. - 1.Thessalonicher 5:3 und 4.Die Mächte dieser Welt wollen das Volk Gottes vernichten, worauf dieser die Nationen vernichtet. - Offenbarung 16:16

Laut einigen „Sehern“ wurde er vor ca 3 jahren wieder geboren und ist jetzt ein Kleinkind