Wann kommt der Bescheid wenn man geblitzt wurde?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel die zu tun haben. Das kann also schon mal ein paar Wochen dauern.

BadDriver29
Fragesteller

Man dieses warten ist echt nervig. Zumal ich befürchte einmal über 20 km/h zu schnell gewesen zu sein. Ist kacke ich weiß.

EddiR  06.10.2022, 08:23
@BadDriver29

"...Zumal ich befürchte einmal über 20 km/h zu schnell gewesen zu sein...." Diese Aussage lässt vermuten, daß Du öfter geblitzt worden bist. Hat nicht sehr lange gehalten, was Du in der Fahrschule gelernt hast bzw gelernt haben solltest...!

normalerweise höchstens eine Woche. warst du denn wirklich so viel zu schnell, vielleicht hat es auch geblitzt und es wird eingestellt weil es gerade so über Toleranz ist.

hier im Dorf ist ein Blitzer der hat schon öfters einen softwarestörung und blitzt jedes Auto und das posten sie auf der Webseite von der Stadt dass man sich keine Sorgen machen braucht.

es kann also auch sein dass der Blitzer defekt war...

hast du überhaupt was gemerkt? wenn nicht brauchst du dir keine Sorgen machen.

ich bin auch auf der Autobahn gefahren mit einem LED geschwindigkeitsbegrenzungsschild 120 kmh.

300 m nach diesem Schild war eine Reihe fest installierte Blitzer und es hat mich geblitzt. es waren keine anderen Autos auf der Straße und ich bin genau 120 kmh gefahren weil ich extra das Schild gesehen habe und die Blitzer und jetzt ist immer noch nichts gekommen.

ErsterSchnee  03.10.2022, 22:26

Moderne Blitzer blitzen nicht mehr... Da sieht man nicht, ob sie einen erwischt haben.

MAB98  03.10.2022, 22:33
@ErsterSchnee

Doch, die blitzen immer noch sichtbar!

"Unsichtbare" Blitzer gibt es in Deutschland nur in Tunneln aus Sicherheitsgründen, ansonsten muss jede stationäre/mobile Blitzeranlage mit einem sichtbaren Blitz blitzen.

Je nach Behörde kann das durchaus mehrere Wochen/Monate dauern.

Das kann noch ein paar Tage dauern.

BadDriver29
Fragesteller

Ist einfach kacke wenn man nicht weiß ob man den FS abgenommen bekommt. Ich bin selber zu schnell gefahren such das ist kacke ich weiß.

BadDriver29
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Schwer zu sagen bei 30 erlaubten so 47 bis 49 würde ich mal sagen. Jedenfalls stand der tacho (Nadel) bei so 51.

Tommyleinchen59  03.10.2022, 22:36
@BadDriver29

Du kannst von der Nadel etwa fünf km/h abziehen. So ist es zumindest bei meinem Auto. Dann werden dir ja noch drei km/h „geschenkt“ als Toleranz.

Also kannst du ungefähr von den 51 rund zehn km/h abziehen, die du tatsächlich gefahren bist…

BadDriver29
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Wäre zumindest cool dann wäre ich unter den "magischen" 20 km/h zuviel (darüber gibt's nämlich Probezeit Maßnahmen)

Nicht falsch verstehen zu schnell fahren ist sehr gefährlich und kacke. Aber ich schaue mal was letzenendes dabei rauskommt. Jedenfalls werde ich mich jetzt zu 100% an jede Begrenzung halten. ;-)