Wann kann der Antrag abgelehnt werden?

3 Antworten

Wenn die unteren Klassen nun z.B.bereits voll sind, müsstest du die Schule wechseln, das ist zwar deine Entscheidung, aber die Schule wird denken das es besser ist wenn du auf deiner Schule bleibst, weil die lehrer dort dich schon kennen und besser unterstützen können jenachdem welcher Jahrgang du bist. Außerdem wurde der Lehrplan verkürzt, weshalb man nicht allzuviel für die prüfungen wiederholen müsste.

Ich habe mich hier auf Sachsen bezogen, ich kann nicht bestätigen das dies in anderen Bundesländern auch der Fall ist, und übernehme auch keine Haftung, da ich kein Experte bin, und nur sagen kann was ich weiß. Denke immer daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich kann so ein Antrag gar nicht abgelehnt werden, aber deine lehrer könnten ein gespräch mit dir und erziehungs berechtigten anfordern wenn deine noten wirklich gut sind und eigentllich kein bedarf zum wiederholen besteht

Wenn die unteren Klassen bereits voll sind wird sowas nicht genehmigt.

Das ist eigentlich der Hauptgrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen