Wann ist das halbe Jahr um?

11 Antworten

das Jahr hat 12 Monate und endet nach dem 12. Damit sollte es klar sein, wann das halbe Jahr rum ist.

m.f.G.

anwesende

Hi Schulzefa

Am 1. Juli ist das 1. halbe Jahr rum und das 2. halbe Jahr fängt an.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn 182,5 Tage vergangen sind. 365 / 2. Im Schaltjahr sind das dann 183 Tage. 366 /2.

6 volle Monate sind ein halbes Jahr. Also am 1. Juli ist ein halbes Jahr um.

Hi Schulzefa,

Wenn ein Jahr 365 Tage hat, ist ein halbes Jahr nach 182, 5 Tagen um.

Wenn ein Jahr 12 Monate hat, ist ein halbes Jahr nach 6 Monaten um.

Wenn das Jahr am 1. Januar anfängt, ist ein halbes Jahr am 1. Juli um.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁