Wann hört bei den Jugendlichen der TikTok Trend auf?

10 Antworten

Wenn der nächste Verdummungstrend da ist. Kann nicht weit sein...

Warum sollte der Trend aufhören?

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jedes soziale Netzwerk gute Seiten haben kann. Man liked das, was einem gefällt und der Algorithmus bastelt einem daraus die "Entdecken-" oder bei TikTok eben die "Für Dich-Seite".

Tiktok hat meiner Meinung nach einfach gut den Geschmack der Jugend getroffen. Tanzen und Musik sind beliebt. Auch Erklär- und Nachrichtenvideos sind dabei, etwa von der Tagesschau oder Herr Anwalt. Es ersetzt also in einem gewissen Maße sogar Youtube, weil Tiktoks viel kürzer sind. So kann man schneller konsumieren. Hashtags wie #LernenMitTiktok sind extra für Jugendliche gemacht.

Im Großen und Ganzen würde ich deine These, dass auf Tiktok nur dumme Leute rumhängen, die ohnehin nichts können so nicht unterschreiben.

Das Problem ist doch, dass die ständig nachwachsen. Ohne Verbot also nicht so schnell.

Erst dann, wenn alle aufhören im Voraus mit zwei r zu schreiben - also nie.

Deswegen wird es TikTok immer geben, auch wenn dann FuFu viel beliebter sein werden wird.

Wenigstens ist das hier in Deutschland nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren, als noch musical.ly existiert hat.

Ich persönlich finde aber, das es durchaus einige kreative und lustige Tiktoker gibt. Mittlerweile ist sogar die Tagesschau bei Tiktok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien