wann habt ihr mit fahrstunden begonnen?

2 Antworten

Viele Fahrschulen beginnen mit den praktischen Stunden erst, wenn der jeweilige Fahrschüler die Theorieprüfung bestanden hat. Zu groß ist der Frust über Fahrschüler, die es mit der Theorie bis zum Sanktnimmerleinstag schleifen lassen. Und mit der kommenden Novelle der EU-Führerscheinverordnung soll das so auch verpflichtend werden, d.h. dann dürfen keine praktischen Fahrstunden mehr vor der bestandenen Ttheorieprüfung stattfinden..

Dementsprechend entsprichst du absolut dem Normalfall und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Allerdings kannst du natürlich jederzeit nachfragen, wie es deine Fahrschule macht und ab wann denn mit freien Kapazitäten zu rechnen wäre... diese sind nämlich auch ein limitierender Faktor.

Frag erstmal die Fahrschule, wann und ob sie überhaupt freie Fahrstunden haben.

Das ist nämlich momentan bei den meisten Fahrschulen ein großes Problem.

Mich würde es nicht wundern wenn du nächste Woche gar keine Stunde nehmen kannst.