Wann geht die Zeit schnell rum?

9 Antworten

Ich bin 20 und für mich rennt die Zeit bereits. 1 Jahr ist gar nix mehr...

Das Alter ist nur ein Aspekt. Gefühlte Zeit (im Rückblick) hängt von den Erlebnissen und Erinnerungen ab. Die werden im Laufe des Lebens oft weniger, spätestens wenn man im Job angekommen ist und einfach die meiste Zeit "Alltag" hat.

Man kann also durchaus durch die Gestaltung des Lebens Einfluss auf das Zeitempfinden nehmen, bewusst neue Dinge probieren, Reisen, neue Menschen kennenlernen...

Da gibt es keine feste Regel.

Aus meiner Erfahrung hat es "ewig" gedauert, bis ich endlich 18 und damit volljährig war.

Die nächsten 18 Jahre gingen vorbei wie nichts und (gefühlt) ganz schnell war ich 36.

Und die dritten 18 Jahre, bis 54, kamen mir vor wie fünf Jahre, nicht wie 18.

Dieses Jahr werde ich 60.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man aufhört zu zählen. Bei mir ab 20 ungefähr. Ich hab auf nichts mehr warten müssen, was durch das Alter limitiert wurde. Und plötzlich war ich 36 😅.