Wann fängst du an zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1, 2 oder 3 Tage vorher 😂 55%
Ca. 1 Woche vorher 32%
Lerne gar nicht oder am Tag der Schulaufgabe 😂 9%
Ca. 1 ½ Wochen vorher 5%
Ca. 2 - 2 ½ Wochen vorher 0%
3 oder mehr Wochen vorher 0%

9 Antworten

Ca. 1 Woche vorher

Hey!

Abhängig vom Fach immer ca 1 Woche zuvor. Das reicht. Schwerpunktmäßig wird dann am WE vor der Schulaufgabe gelernt. Es kommt aber immer auch aufs Fach an - Physik zum Beispiel mag ich und fang dementsprechend schon früher damit an, weil ich mich so schon länger mit meinen Interessen auseinandersetzen kann. Mathe lerne ich zum Beispiel gar nicht gerne und fange daher auch immer später an :-)

Für Fächer wie Deutsch lerne ich (fast) gar nichts, da schafft man auch so eine 1-2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
1, 2 oder 3 Tage vorher 😂

Reicht meistens auch völlig aus bei mir.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ich habe Informatik studiert. Naja, ich lernte Betriebssysteme, Datenbanken, Algorithmen und Datenstrukturen jeweils eine Nacht vor Prüfung. Bekam zwar im Schnitt eine drei aber Erfolg / Aufwand Verhältnis ist riesig.

Ca. 1 Woche vorher

Immer so 1 bis 2 Wochen davor aber meistens 1 Woche davor

1, 2 oder 3 Tage vorher 😂

Immer zwei Wochen oder gar mehr vorher zu lernen, würde ich gar nicht hinbekommen, so wie der Klausurenplan dieses Halbjahr aussah. Ich kann doch nicht gleichzeitig für fast alle Fächer lernen...