Wann beginnt das Wochenende?

7 Antworten

Nach dem Bundesurlaubsgesetz gilt der Samstag als Werktag. Wenn man also 20 Werktage Urlaub hat sind die Samstage mit einzurechnen, es sei den Tarif- oder Arbeitsvertrag regel etwas anderes.

am samstag und bei manchen handwerkern um 14uhr bei verkäufern erst um 20uhr kommt drauf an was du machst

ich denke mal das dass wochenende nach der arbeitszeit beginnt d.h. handwerker haben oft schon um 14uhr feierabend! Diese frage habe ich mir auch schon gestellt und habe im internet geschaut und habe gefunden das das wochenende für jeden um eine andere uhrzeit beginnt. aber hauptsächlich am samstag!! LG

das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Im Prinzip ist Samstag und Sonntag das Wochenende.

Der Montag ist der Anfang vom Ende der Woche!