Wand verputzen, spachteln glätten?

2 Antworten

Wenn Du die Wände verspachteln willst dürfen die keine hohlen Stellen enthalten.Zur Festigung des Untergrundes wird dann ein Haft-oder Tiefengrund aufgetragen.Das bewirkt auch,daß die Spachtelmasse gleichmäßig anzieht.Filzen mußt Du nicht unbedingt,wenn Du es mit Schleifen auch hinbekommst.Die Hauptsache ist,die Fläche wird gleichmäßig.

Ohne zu wissen, aus was für einem Material der Untergrund besteht und wie dessen Zustand ist, kann leider keine vernünftige Aussage getroffen werden.

MetatrOne  13.06.2017, 09:50

So, das ist mal das Wichtigste vorab.

RobinSchwarz
Fragesteller

Der Untergrund dürfte ein haftputz sein, wo vorher Tapeten aufgeklebt waren