Wärt ihr gerne Türke?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 79%
ja 21%

19 Antworten

ja

Genauer gesagt bin ich ethnisch Türke, weshalb die Antwort vielleicht nicht zählt.

Ich nenne aber mal ein paar Gründe, weshalb ich meine Nationalität mag:

Die Türkei ist eine Brücke zwischen Europa und Asien, das Land war bereits vor der Besiedlung durch Türken sehr wichtiger Boden und historisch bedeutsam. Ich finde, die Türkei ist ohne wenn und aber einer der schönsten Orte unseres Planeten.

Darüber hinaus sind Türken Teil der Turkvölker, die von Zentral- bis nach Westasien eine wichtige Rolle spielen. Ich finde die Geschichte sehr interessant, vor allem auch die rund um das osmanische Reich. Auch heute ist das Land geographisch ohne Frage ein Land, mit dem man immer rechnen muss.

Die türkische Küche finde ich sehr lecker und kriege auch von diversen Nationalitäten diesbezüglich positives Feedback.

Türken sind meiner Erfahrung nach tierlieb und gastfreundlich. Der familiäre Zusammenhalt ist unfassbar wichtig, auf Traditionen wird viel wert gelegt: Man kümmert sich umeinander, anstatt seine Alten beispielsweise im Pflegeheim verkommen zu lassen. Alle halten zusammen.

Ich würde auch sagen, dass einige Türken in Deutschland das türkische Volk schlecht repräsentieren. Es hat beispielsweise einen Grund, weshalb viele Ausländer in die Türkei auswandern und sich in das Land verlieben. Es ist einfach ein Lifestyle, der anders ist.

Negativpunkte gibt es natürlich auch: Allen voran die aktuelle Wirtschaftslage und einige Defizite im Rechtsstaat. Wir fluchen auch zu viel, wenn ich ehrlich sein soll.

nein

ich habe sehr viele türkische Freunde,

liebe auch die türkische Küche, die weitaus mehr zu bieten hat als nur Döner,

aber ich würde trotzdem niemals gern Türke sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich bin auch mit meiner Nationalität zufrieden aber Türkin zu sein wäre auch schön

nein

Die Türkei ist ein wunderschönes Urlaubs- und Kulturland mit einer großartigen Gastfreundschaft, aber deshalb muss man nicht gleich die Nationalität annehmen.

Trinken wir einen Çay auf die Freundschaft.

Hallo Marc,

ich bin schon Türkin. Ja mehr gibt es auch nicht zu sagen..🙂

Liebe Grüße

Lilithie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung