Wäre eine Frau, die sich für ihren Körper schämt, eine Redflag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

12 Antworten

Nein

Prinzipiell nein, aber es kann ne Beziehung auch sehr schwer machen und - meine Meinung - kann man niemandem etwas vorwerfen, der von sich sagt: „Ne auf diesen Stress hab ich keine Lust“.

Als Partner hast du da quasi keinen Einfluss drauf. Klar du kannst ihr sagen, dass du sie hübsch findest, dass dir ihr Körper gefällt … und kannst es ihr auch zeigen. Am Ende ist es aber eine Kopfsache bei ihr.

Nein

Eine kritische Haltung zum eigenen Körper halte ich für gut. Man sollte nie zufrieden sein, sondern immer versuchen sich zu optimieren.

Ja

Ich habe mir immer Mädels gesucht, die keine Makel hatten. Sowas wäre auf Dauer sicherlich nervig. Also ja, fände ich nicht so cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung
Nein

kein mensch ist perfekt. Sich für etwas zu schämen? wozu? Man kann nicht immer den Idealen entsprechen und sollte es nicht, das wäre langweilig wenn jeder perfekt wäre. Redflag ist, wenn man denkt man ist die schönste im Raum und jeder andere sollte den Dreck unter deinen Fingernägeln für dich entfernen.

Nein

Nein, die meisten Frauen (auch Männer) schämen sich für irgendwas oder mehrere Stellen an ihrem Körper.

Die Beauty - und Modebranche mit makellosen Topmodells hat da ganze Dienste geleistet, dass wir uns oft für unser Aussehen schämen. Ganze Horden von Teenies sind ess- / und oder in ihrer Körperwahrnehmung gestört, weil sie Schönheitsidealen nacheifern.