Wäre ein Forum für Haram-Fragen erfolgreich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. Her mit so einem Forum! 47%
Nein. Haram oder nicht interessiert niemanden 41%
Alles ist haram 12%

2 Antworten

Es wäre noch besser wenn alle religiösen Fanatiker sich in ihren eigenen Echokammern beschäftigen würden statt allgemeine Foren mit immer radikaleren Inhalten zu fluten. Als ich Kind war hat es keinen gejuckt wer an wen oder was glaubt. Heute wird da ein Gewese veranstaltet dass ich den Eindruck habe die Welt ist auf dem direkten Weg zurück ins Mittelalter. Schlimm.

Was ist mit der Aufklärung passiert? Liegt es am grassierenden Bildungsmangel? Nach dem Motto "Wem das Wissen zu anstrengend ist, der braucht nur zu glauben." ???

XimiOne  14.05.2024, 11:22
Wem das Wissen zu anstrengend ist, der braucht nur zu glauben." ???

Das so etwas zum Schluss von Ihnen kommt ist der Höhepunkt.

Glauben Sie das Menschen die Gott gefunden haben keine Schule besuchten oder kein Wissen angesammelt haben im Laufe Ihres Lebens? Glauben Sie solche Menschen kommen auf die Welt sitzen in einer Ecke und glauben ohne etwas zu tun?

Es gibt unzählige Gläubige die viel mehr wissen über die Welt und die Wissenschaft haben als Sie.

Epilz  14.05.2024, 11:27
@XimiOne

Dankeschön, gerade den Inhalt des letzten Punktes wollte ich auch anbringen🙈

Wäre sicher erfolgreich, aber dann würden uns ja die ganzen lustigen Fragen entgehen, wie ob Furzen unrein macht, oder mit welchem Fuß man das Klo betreten muss XD

Gibt es ja so gesehen auch schon massenweise, als komplett eigene Foren/Webseiten