während die spülmaschine lief wurde das wasser abgestellt

5 Antworten

maschine ausmachen und mit den handwerkern schimpfen, da wasserabstellung angekündigt werden muß. solche geräte können durch plötzliches wasserabstellen kaputt gehen.

Strolchi2014  27.05.2014, 09:30

Vielleicht hat man auch nicht auf einen Aushang im haus geachtet ?

Chipewa  27.05.2014, 09:33
@Strolchi2014

das wird sich dann ja herausstellen :-) normal wird das aber nicht ausgehängt, sondern persönlich mitgeteilt. oft auch durch zettel im briefkasten.

rookie831
Fragesteller
@Strolchi2014

nein kein aushang im hause vorhanden...bei den Handwerkern und dem Vermieter der daneben stand hab ich gerade mal Dampf abgelassen....

Ausschalten, mit Wasser neu starten.

Du solltest vorher anderswo Wasser laufen lassen, um eventuell eingebrachten Dreck ablaufen zu lassen.

Sollte Dein Gerät Schaden erleiden, was unwahrscheinlich ist, musst Du Dich an die Handwerksfirma wenden, die sind für solche Fälle versichert.

Guck was passiert wenn wieder Strom ist. Wenn die Maschine sich dann aufgehängt hat einfach nochmal starten!

XC600  27.05.2014, 09:46

wieso Strom ? das WASSER wurde abgestellt ;) ;)

Ausschalten, nach Wiedereinschalten deer Wasserversorgung Hähne in der Küche einige Zeit laufen lassen bis das Wasser klar ist, dan Maschine wider einschalten.

Mach die Maschine aus und lass das Programm neu laufen, wenn das Wasser wieder da ist.