Wachstum und stammfunktion?

1 Antwort

1. Bilde die erste Ableitung und setze diese = 0. Du suchst hier nämlich den Hochpunkt des Graphen, denn dort ist das Wachstum maximal.

Setze dann das errechnete t in f ein.

Mache eine Wertetabelle für die Skizze.

2. Leite nach der Kettenregel ab. Wenn F'(t)=f(t) hast du es erfolgreich gezeigt. Die Wendestelle von F ist der Hochpunkt, den du gerade berechnet hast.

3. f(10)-f(0)/10

4. 0.2+F(25)-F(0)

5. Berechne den Hochpunkt von 0.2;F(t). Hat dies keinen Hochpunkt, berechne die Stelle, ab der f(t) fällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester