Wachsen Haare wenn man untot ist?

5 Antworten

Wie sollen sich allein lebende Vampire rasieren? In einschlägigen Darstellungen kommen bärtige Vampire nicht vor, das wäre auch unhygienisch mit dem Blut im Bart nach einer Mahlzeit.

IgorVampirMann  23.05.2024, 20:50

Ich hab das Problem mit einem Zauber gelöst! Meine Haare wachsen immernoch super gesund weiter, außer an den Stellen, die ich mit dem Bann markiert habe, deshalb hab ich keinen Bart. Hoffe das hilft 🦇

LG

Igor der Blutrünstige

Diese Frage wird dir Graf Dracula beantworten können. Der wohnt bekanntlich auf Schloss Bran.

Die Adresse von Schloss Bran lautet Strada General Traian Moșoiu 24, Bran 507025, Rumänien

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Haare noch sehr gut weiter gewachsen sind seit ich tot bin. Alle 60 Jahre kann ich sogar meine Haare offen bis zu den Waden tragen! Ist mein Lieblings-Look, aber kann schwer zu pflegen sein.

Lg

Igor der Blutrünstige

Die Nägel wachsen weiter, deshalb müssen sich Vampire regelmässig die Nägel feilen.

Die Haare hingegen wachsen nicht mehr nach. Oder hast du jemals davon gehört, dass Graf Dracula sich rasieren muss oder dass ein Zombie zum Friseur geht?

Wenn du aber als Untoter eine Kackfrisur hast, kannst du sie trotzdem schneiden und dich neu stylen. Nur nachwachsen tun sie halt nicht. 💁‍♀️

W49 (hat dazu Fachliteratur wie "Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg gelesen)

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder man ist tot oder man lebt. Untot gibt es ebenso wenig wie menschliche Vampire. Vampire sind Fledermäuse und saugen kein menschliches Blut.

Dracula ist ein Roman, nach dem der Horrorthriller wie viele andere auch gedreht wurde. Es handelt sich um eine erfundene Person und nicht um Realität. Stoff für diese Legende ist der rumänische Fürst Vlad Draculea (1431-1476), genannt "Tepes", also "der Pfähler". Dieser beherrschte sechs Jahre lang auf brutalste Weise die Walachei (das heutige südliche Rumänien um Bukarest).

Dieses Gebiet bildete damals die Grenze zwischen dem christlichen Königreich Ungarn und dem islamischen Osmanischen Reich und war damit ständig Ziel von Eroberungs- und Raubzügen beider Seiten.

Um seine ungesicherte Macht nach innen und außen zu stärken, ließ Vlad seine Gegner – oder wen er dafür hielt – mit Vorliebe auf Pfähle spießen und qualvoll sterben. Zwischen 40.000 und 100.000 Menschen sollen während seiner Herrschaft umgekommen sein.

Es besteht also kein Grund für deine Sorgen , sondern eher Dankbarkeit, wenn du keine anderen hast. Sorge insofern, als man durch den Glauben an diesen Quatsch das eigentliche Leben nach dem Tod verpassen könnte.