Wachsen Blumen, wenn man die Samen einfach verstreut?

4 Antworten

Die meisten Blumensamen sind Lichtkeimer es gibt aber auch Dunkelkeimer.

Also es könnte funktioneren , funktioniert aber dennoch nicht.

  • Der Boden ist vermutlich verunkrautet, das Unkraut raubt den Samen das Licht Wasser und Nährstoffe zum keimen.
  • Der Boden ist zu stark durchwurzelt.
  • Lichtkeimer trocknen schnell aus du müsstest mindestens zweimal am Tag in den ersten Wochen gießen.

das funktioniert eher nicht.

es gibt schon starke pflanzen, die sich gegen gras durchsetzen.

aber die würden dort wachsen, wenn sie eine chance hätten. wahrscheinlich ist der boden dort verdichtet, so dass nicht viel wachsen kann. außerdem werden grünstreifen gemäht und das sorgt dafür, dass bestimmte pflanzen sich nicht entwickeln können.

ich überlege immer mal wieder, auf dem friedhof verwilderte gräber anzupflanzen und ein bißchen zu pflegen, trau mich aber nicht so recht :D aber auf jedenfall würde eine anpflanzung dort besser gelingen.

Das kommt auf den Samen an. Müßte auf der Packung stehen.

Es gibt Wiesenmischung die sind in einer runden dose und haben eine Streufunktion. Sanfter regen und möglichst kein Zeitnahes Mähen begünstigen das ganze extrem.