VW Passat turbodiesel?

2 Antworten

Kann sein, dass die Sensoren langsam nicht mehr mitmachen. Ist ja schon ein altes Auto, respekt aber, dass es so lange durchgehalten hat!

Klingt nach einem defekten Kühler-Thermostat. Das Thermostat regelt zwischen dem kleinen und dem großen Kühlkreislauf hin und her um eine annähernd konstante Kühlwassertemperatur zu erreichen. Wenn die Feder ausleiert o.Ä. hängt das Thermostat und die Temperatur schlägt Kapriolen.

Jedenfalls wäre das das Erste was ich machen lassen würde, weil die Dinger bei einem solchen Fahrzeugalter einfach oft kaputt gehen.

Das Thermostat kostet vieleicht nur 20 Euro, die Frage ist halt was der Einbau kostet.