Vorwahl +234 Abzocke?

3 Antworten

Das ist ein Fake, warum gibst du deine Nummer weiter? Das sind typische Abzocken? Warum bist du so naiv und glaubst, dass du etwas gewonnen hast? Niemand schenkt etwas, ein Merksatz fürs Leben. Solltest du die Nummer annehmen, können kosten biszu 30€ kommen, aufgrund der Service Nummer, ich empfehle dir die Nummer zu wechseln!

mariontheresa  06.01.2021, 02:05

Kann man solche Servicenummer nicht sperren lassen? Ich meine, ich hab mal so was gelesen.

OEScientist  06.01.2021, 02:16
@mariontheresa

Ja, kannst du, aber du hast die doch schon angenommen, also du ihn gesagt hast, dass du keine 50€ zahlst, du kann Spam Anrufe sperren beim Samsung ist das in den Anrufseinstellungen beim IPhone weiß ich das nicht, außerdem wurde deine Nummer längst weiter gegeben, und du wirst viel Werbung bekommen......

mariontheresa  06.01.2021, 02:21
@OEScientist

Fehler darf man machen. Aber den selben Fehler nur einmal. Ausserdem: Ich war ja nicht so blöd.

OEScientist  06.01.2021, 02:35
@mariontheresa

Warum hast du geglaubt, dass du etwas gewonnen hättest? Schön noch die Telefonnummer mitgegeben, damit ja kein anderer dein "Gewinn" bekommt.

Du bist Hochbegabt.

Spaß bei Seite natürlich sind Fehler menschlich, hauptsache der Fehler kommt nicht wieder.

Die Nummer +234 906 9579233 gehört auch dazu

Nichts. Derartige Vorwahlen deuten auf ein Callcenter hin, dass irgendwo im Ausland, meist in Afrika, sitzt, und versucht Leute abzuzocken die so dumm sind, auf diese Masche hereinzufallen. Schon deine Nummer anzugeben war ein Fehler. Derartige "Treffer" werden weiterverkauft, du wirst also die nächste Zeit Unmengen an Werbung, Gewinnversprechen (natürlich nur gegen "Unkostenbeteiligung" ) und ähnlichen Mist bekommen.