Vorwärts ausparken. Platzproblem?

5 Antworten

Geh mal vorwärts rein mit Korrektur und besserer Übersicht. Dann kommst Rückwärts besser raus. Liegt dir vielleicht mehr als du denkst.

Fahre einen C4 Picasso 4.40m+ 😎

Solange du keine vielbefahrene Strasse hinter dir hast, spricht nicht viel dagegen.

Teste es einfach mal und je nach Parksituation (Kinder/Unübersichtlichkeit) kannst es anpassen. Von der Enge geht Beides. Probiere es aus.

https://youtu.be/a4mHoyrLp8Y

Im Idealfall fährst du so weit vor, dass du komplett draußen stehst. Ansonsten parkst du langsam aus und beobachtest alles durch die Spiegel oder die Fenster.

Langsam Vortasten und zur Not die Fenster runtermachen und Kopf raus zum gucken.

Solange du alle langsam machst, passiert nichts. Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Nur trauen.

Ein Stück weit raus fahren, dann aussteigen und anschauen wieviel Platz noch ist. Dann bekommst du ein besseres Gefühl für den Abstand.

Also ich weiß nicht, wann ich wie stark umlenken kann

Du hast aber funktionierende Rückspiegel? Da musst du nur einen Kurzen blick reinwerfen und wenn dein Hinterrad an der Stoßstange des neben dir parkenden vorbei ist, ist es egal wie stark du einlenkst, dann musst du keine angst mehr haben den neben dir parkenden anzurempeln.