Vorteile einer Berlinfahrt mit Klasse

5 Antworten

Naja, in Berlin gibt es ziemlich viele Museen, und es ist eben die Hauptstadt Deutschlands, jeder muss mal dort gewesen sein.

Viele und interessante Sehenswürdigkeiten, die mit der deutschen Geschichte zu tun haben. Sowohl durch den Krieg, als auch zur Wiedervereinigung, bzw. Zeiten der Mauer. Berlin ist einfach eine sehr schöne Stadt,die jeder mal gesehen haben sollte.

Gibt es tatsächlich Lehrer die man überzeugen muss das eine Klassenfahrt nach Berlin sinnvoll ist, das kann ich gar nicht glauben. Wahrscheinlich will er nur erreichen das ihr euch selbst mit dieser Stadt beschäftigt was ihr auch tun solltet und was nicht schwer ist.

Allerdings vergesst den Tip weiter unten bezüglich des Nachtlebens, das ist zwar richtig gut ... aber für den Lehrer kein Argument, es gibt reichlich andere Argumente für Berlin.

Hi,

es gibt in Berlin das beste Nachtleben in Deutschland... ;)

NooNaame123
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass wir unseren Lehrer mit diesem Argument überzeugen können :D Trotzdem danke ;D

In Berlin gibts halt viel zu sehen, was mit der Deutschen Geschichte zu tun hat. Mehr Sehenswürdigkeiten etc. Da kannst du als junger Mensch so viel machen. Und es ist für jeden Geschmack was dabei.